Grosselterntag 2023

Am Sonntag, 12. März 2023, ist wieder Grosselterntag. Wir haben viele, tolle Angebote für Grosseltern und ihre Enkel gesammelt.

Flickstatt Baden: Reparaturtag zum Tag der Grosseltern


Datum/Zeit: 12. März 2023, 14:00 – 17:00

Veranstaltungsort: Flickstatt Baden, Hahnrainweg 13, 5400 Baden

An diesem speziellen Reparaturtag in der Flickstatt Baden steht das gemeinsame Reparieren von Jung und Alt im Vordergrund. Habt ihr ein Spielzeug aus der Kindheit, das euch lieb ist und reparaturbedürftig wäre? Gemeinsam können Jung und Alt ihre Spielsachen wieder in Schuss bringen. Zum nationalen Grosselterntag wollen wir besonders Grosseltern und ihre Enkeln zum Reparieren einladen, aber auch alle anderen Interessierten, um die Flickstatt kennenzulernen, Sachen reparieren zu lassen oder gleich selber wieder das Reparieren zu lernen oder einfach zuzugucken. Passend zum Jahresthema 2023 mit der Frage “Was geben wir weiter?” des Kompetenzbereiches Klima und Umwelt der Stadt Baden soll das Reparieren salonfähiger gemacht werden, um die begrenzten Ressourcen dieser Erde zu schonen. Genauso werden Wissen, Werte und Haltungen der älteren Generation an die heranwachsende Jungschar weitergegeben, um schon den Kleinen verantwortungsvolles Handeln mitzugeben. Kleinreparaturen sind an diesem Tag gratis, Kaffee und Kuchen sind offeriert. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen! Ohne Anmeldung. Dieser Reparaturtag ist eine gemeinsame Veranstaltung der Flickstatt Baden und dem Kompetenzbereich Klima und Umwelt, Stadt Baden.

umweltblog.baden.ch/agenda/reparaturtag-zum-tag-der-grosseltern/