Kurs: Grosseltern bauen eine Kugelbahn für ihre Enkel 

Kursinhalt
Grosseltern bauen unter Anleitung des bekannten Kugelbahnbauers und erfahrenen Kursleiters Alain Schartner eine kleine Kugelbahn aus Kupferdraht.Es gibt eine kurze Einführung ins Weichlöten. An verschiedenen Beispielen kann man sich inspirieren lassen und die gebaute Bahn mit verschiedenen Materialien dekorieren. Es besteht die Möglichkeit, vor dem Kurs im Atelier von Alain Scharter vorbeizu­schauen und sich inspirieren zu lassen.

Kursleitung
Alain Scharter (56) entdeckte die Liebe zu Chügelibahnen bereits als Jugendlicher. Seither baut er Bahn um Bahn, allerdings lange Zeit nur als Hobby. Vor wenigen Jahren erfüllte er sich seinen Traum, professionell Chügelibahnen zu bauen.
Je nach Grösse und Komplexität benötigt er zwischen einem Tag und mehreren Monaten. Seit vielen Jahren bietet Alain Scharter Kurse für Kinder und Erwachsene im Kugelbahnbauen an.

Datum & Zeit
Teil: Samstag, 7.9.2019
Teil: Samstag, 14.9.2019
Zeit: 14–18 Uhr

Kosten
160 Franken inkl. Material

Kursort
Seminarstrasse 99
5430 Wettingen

Anmeldung bis am 20.8.2019 an Grosseltern-Magazin, Kugelbahn, Kronengasse 4, 5400 Baden oder per Mail an verlag@grosseltern-magazin.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.