Grosselterntag 2022

Historisches Museum und Naturmuseum Luzern: Durch verschlungene Pfade

Kantonale Museen, Luzern. Bild: Kinder im Museum. Luzern, 11.11.2021 © Photo Corinne Aeberhard

Auch das Historische Museum Luzern bietet einiges, was sowohl Kinder wie auch Grosseltern zu begeistern vermag.

Gespielt wird am Grosselterntag eine mitreissende Theatertour, welche auf verschlungenen Pfaden quer durch die Museumssammlung führt. «Der rostige Ritter anno 1386» zeigt dir die harte Ausbildung für den Ritter-Nachwuchs auf. Hier erlebst du nicht nur Ritterromantik, sondern auch die Schrecken des grauen Ritteralltags. Mach mit und erlange die Ritterwürde!

Für alle Menschen ab etwa 7 Jahren. Museumseintritt und Reservation. Tel 041 228 54 24 oder online

Historisches Museum, Pfistergasse 24, Luzern, www.historischesmuseum.lu.ch 

Das Natur-Museum bildet verschiedene Formate an, die für Kinder, aber auch für neugierige Grosseltern sehr geeignet sind. Unsere Ausstellung «Du bist, willst und magst» richtet sich an alle, die sich gerne spielerisch und interaktiv mit verschiedenen Themen unserer Zeit auseinandersetzen wollen. 

Oder aber unsere Jugendguides nehmen die Kinder mit zu ihren Lieblingstieren. Du darfst mitmachen und mitraten. Ist es der grosse Bär, der hüpfende Frosch, das Eichhörnchen oder etwa doch der Uhu? Lass dich überraschen!

Die Ausstellung ist währen der Öffnungszeiten jederzeit für alle zugänglich. Bei der Kinderführung freuen wir uns über eine telefonische Anmeldung
(041 228 54 11). Kosten: Museumseintritt.

Sonntag, 13. März, 10-17 Uhr

Natur-Museum, Kasernenplatz 6, Luzern, www.naturmuseum.ch