Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Museum Langmatt in Baden offeriert Kaffee und Kuchen und eine Erkundungstour

12. März 2023 / 14:00 17:00

Die Fledermaus Frank wohnt mit ihrer Familie im Historischen Museum Baden. Zum Schweizer Grosselterntag geht Frank auf Entdeckerreise und ist im Museum Langmatt zu Besuch. „Was tickt? Was tönt?“ Sidney Browns Uhren klingeln, die Konzertaufnahmen Sidneys Sohn Harry ertönen. Frank ist neugierig, er möchte mehr erfahren!

Grosseltern und ihre Enkelkinder erkunden zusammen mit Fledermaus Frank die grossen Fragen hinter den Tönen in der Langmatt und bauen mit etwas Geschick gemeinsam eine Pendeluhr zusammen. Zur Stärkung wird Kuchen, Sirup und Kaffee offeriert. Wer danach noch mehr Lust auf Rätselspass hat, darf Frank zurück in sein Zuhause begleiten, ins Historische Museum Baden.

Kinder bis 18 Jahre gratis, Erwachsene regulärer Museumseintritt

Museum Langmatt

Römerstrasse 30
Baden, 5401
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Veranstaltungen am Grosselterntag 2023