Bereits ausgebucht! Grosseltern geht ins Opernhaus – kommen Sie mit !

Das Team des Grosseltern-Magazins blickt mit seinen Leser:innen im Zürcher Opernhaus hinter die Kulissen. Lassen Sie sich diese exklusive Gelegenheit nicht entgehen. Leider hat es keinen Platz mehr für die beiden Führungen.

Foto: Dominic Büttner

Wer vom Zürcher Sechseläutenplatz ins Opernhaus tritt, macht nur einen kleinen Schritt – taucht aber in eine andere Welt ein. Die roten Samtteppiche, die sich die Treppen hinaufwinden, sind hier nur der Anfang. Im Kostümfundus erwachen geheimnisvolle Figuren zum Leben, in der Maske findet Verwandlung statt, in der Schneiderei zählt jeder noch so kleine Knopf, in der Requisite werden Fantasie­welten ausgestattet, und im Kulissenlager gibt es kaum etwas, was es nicht gibt. In all diese Räumlichkeiten führt der anderthalbstündige Backstage-Rundgang – und natürlich auf die Bühne, wo wir uns vorstellen, wie es wäre, selber vor 1100 Zuschauenden im üppigen Barocksaal eine Arie zu schmettern. Jedes Jahr zeigt das Opernhaus Zürich übrigens auch eine Familienproduktion. Also: Vorhang auf!

Datum & Zeit
Freitag, 26. Januar 2024
Führung von 16 bis 17.30 Uhr

Unkostenbeitrag
15 Franken (bar oder per Twint vor Ort zu bezahlen), beschränkte Platzzahl

Treffpunkt
15.45 Uhr vor dem Opernhaus Zürich

Anmeldung
Bitte mit der Angabe von Vor- und Nachname, Adresse, E-Mail und Anzahl Personen per Mail an verlag@grosseltern-magazin.ch oder per Post an Grosseltern-Magazin, Kronengasse 4, 5400 Baden. Wir bitten um eine Anmeldung bis Freitag, 12. Januar 2024.